Haselnussgeschichte

Haselnüsse sind seit prähistorischen Tagen ein Liebling der Menschen. Sie gelten als Symbol für Weisheit und Wissen sowie Fruchtbarkeit und Fruchtbarkeit, die oft in Hochzeitstraditionen in ganz Nordeuropa vorkommen. Hinweise auf Haselnüsse finden Sie in antiken griechischen und römischen Schriften – der griechische Philosoph Theophrastus (372-287 v.

Origins

Die Ursprünge von Oregons Haselnusserbe begannen in der kleinen Stadt Scottsburg im Jahr 1856, als der englische Seemann Sam Strickland sich von der Hudson's Bay Company zurückzog und sich in einer kleinen Gemeinde in Douglas County niederließ, wo er den ersten bekannten Haselnussbaum im pazifischen Nordwesten der USA pflanzte Europäische Aktie Haselnuss corylus.

Sam wusste nicht, dass mehr als 160 Jahre später, von diesem ersten Baum, den er pflanzte, eine Oregon-Tradition der Produktion der besten Haselnüsse der Welt erblühen würde. Die perfekte Mischung aus gemäßigtem Klima, reichhaltigen vulkanischen Böden und Wasser aus den Cascade Mountains im Willamette Valley vereinen sich zu vollmundigen Haselnüssen, die auf der ganzen Welt gesucht werden.

Heute

Fast ein halbes Jahrhundert, nachdem Strickland seinen ersten Baum gepflanzt hatte, gründete George Dorris aus Springfield den ersten kommerziellen Obstgarten des Staates mit 200 Barcelona-Bäumen, die auf über 5 Hektar Land gepflanzt wurden, und verkaufte seine Ernte an das ehrwürdige Kaufhaus Meier und Frank, um in 10 . verkauft zu werden -Pfund-Säcke für eifrige und hungrige Kunden. Die Dorris Ranch Living History Farm ist bis heute in Betrieb und begrüßt jedes Jahr Tausende von Besuchern, um durch ihre 13 verschiedenen Haselnussplantagen zu spazieren. Aus Dorris' Baumschulen stammen schätzungsweise 50 Prozent aller heute im Willamette Valley produzierten Haselnussbäume.

Telefon:

503-982-8030

Adresse:

Postfach 276 Hubbard, OR 97032

Hazelnut History

Hazelnuts have been a favorite of man since prehistoric days. They are considered a symbol of wisdom and knowledge, as well as fecundity and fertility, often featured in wedding traditions throughout Northern Europe. You’ll find references to hazelnuts in ancient Greek and Roman writings – the Greek philosopher Theophrastus (372-287 BC) described the benefits of hazelnuts in his works–and in the Bible, where hazelnuts are lauded for their nutritional and healing powers.

Origins

The origins of Oregon’s hazelnut legacy started in the little town of Scottsburg in 1856, when English sailor Sam Strickland retired from the Hudson’s Bay Company and settled in a small Douglas County community where he planted the first known hazelnut tree in the Pacific Northwest, of the European stock Corylus avellana.

Little did Sam know that more than 160 years later, from that first tree he planted, would blossom an Oregon tradition of producing the world’s finest hazelnuts. The Willamette Valley’s perfect blend of temperate climate, rich volcanic soils, and waters flowing from the Cascade Mountains, come together to create full-flavored hazelnuts sought throughout the world.

Today

Nearly a half-century after Strickland planted his first tree, George Dorris of Springfield started the state’s first commercial orchard with 200 Barcelona trees planted on over 5 acres of land, selling his crop to the venerable Meier and Frank department store to be sold in 10-pound bags to eager and hungry customers. The Dorris Ranch Living History Farm still operates to this day, welcoming thousands of visitors each year to walk through its 13 different hazelnut orchards. From Dorris’ nursery stock sprung an estimated 50 percent of all hazelnut trees in production today throughout the Willamette Valley.

Address:

P.O. Box 276 Hubbard, OR 97032