Nährwerte

FILBERT ODER HASELNUSS?

Die Überlieferung erzählt uns, dass französische Siedler den „Filbert“-Baum zum ersten Mal im mittelalterlichen England eingeführt haben. Die Engländer änderten später den Namen in „Hazelnut“. Als die US-Produktion 1981 expandierte, förderte die Oregon Filbert Commission den Namen. Es gibt einen Grund, warum Oregon die Haselnuss 1989 zur offiziellen Staatsnuss ernannte. Seit mehr als einem Jahrhundert kultivieren die Obstbauern im Willamette Valley ihre Bäume sorgfältig und gestalten die Traditionen, die ihre Ernte zu etwas Besonderem machen. Die Popularität unserer gefeierten Haselnüsse bringt neue Züchter auf den Markt. Bis 2024 werden sich die Haselnussplantagen in Oregon auf 80,000 Acres fast verdreifachen und sorgfältig ausgewählte Sorten für das Mikroklima jedes Obstgartens produzieren.

HERZGESUND & NÄHRSTOFFDICHTE

Gekrönt von NUTrition

Nur 21 Haselnüsse (1 oz. oder 28 g) können Ihre Nährstoffkraft bei gesundheitsbewussten Verbrauchern steigern

IM VERGLEICH ZU ANDEREN BAUMNÜSSEN GEHÖREN HASELNÜSSE ZU DEN HÖCHSTEN IN:

MEHR ERFAHREN MEHR ERFAHREN MEHR ERFAHREN MEHR ERFAHREN

Quellen: „12120, Nuts, Hazelnuts or Filberts“, USDA National Nutrient Database for Standard Reference, 2018 (ndb.nal.usda.gov), draxe.com/hazelnuts (ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26808646), „ Besser für Sie Essens- und Getränketrends“, Mintel.com, 2017.

Top-Quelle für Nährstoffe
Mit 141 analysierten Nährstoffen und mehr als 5% DV in 16 Schlüsselnährstoffen sind Haselnüsse eine Quelle für Protein, Ballaststoffe, B-Vitamine (B1, B3, B6, B9), Biotin, Pantothensäure, Eisen, Kalium, Phosphor, Magnesium, Zink , Kupfer und Mangan.

ERNÄHRUNGS-HIGHLIGHTS

1 Unze. Haselnüsse (28 g)
Ungefähr 21 Haselnüsse

Protein 4.2 g
Kalorien 178 kcal
Fat 17 g
Gesättigte 1.3 g
Einfach ungesättigt 12.9 g
Mehrfach ungesättigte 2.3 g
Faser 2.9 g
Kohlenhydrate 4.7 g
Die Top 5 im Tageswert (DV):

  • Kupfer 54% DV 5 mg
  • Magnesium 11% DV 45.6 mg
  • Mangan 76% DV 1.7 mg
  • Thiamin 15% DV 2 mg
  • Vitamin E 28% DV 4.2 mg

Haselnüsse sind glutenfrei und cholesterinfrei!

Telefon:

503-982-8030

Adresse:

Postfach 276 Hubbard, OR 97032

Nutrition

FILBERT OR HAZELNUT?

Lore tells us that French settlers first introduced the “Filbert” tree in medieval England. The English later changed the name to “Hazelnut.” As U.S. production expanded in 1981, the Oregon Filbert Commission promoted the name. There’s a reason Oregon named the hazelnut the Official State Nut in 1989. For more than a century, Willamette Valley orchardists have carefully cultivated their trees and crafted the traditions that make their harvest special. The popularity of our celebrated hazelnuts is bringing new growers to market. By 2024, Oregon’s hazelnut orchards will nearly triple in size to 80,000 acres, producing carefully selected varieties for each orchard’s microclimate.

HEART HEALTHY & NUTRIENT DENSE

Crowned with NUTrition

Just 21 hazelnuts (1 oz. or 28 g) can boost your nutrient clout with health-conscious consumers

COMPARED TO OTHER TREE NUTS, HAZELNUTS RANK AMONG THE HIGHEST IN:

READ MORE READ MORE READ MORE READ MORE

Sources: “12120, Nuts, Hazelnuts or Filberts” USDA National Nutrient Database for Standard Reference, 2018 (ndb.nal.usda.gov), draxe.com/hazelnuts (ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26808646), “Better for You Food and Drink Trends,” Mintel.com, 2017.

Top Source of NUTrients
With 141 analyzed nutrients and more than 5% DV in 16 key nutrients, hazelnuts are a source of Protein, Fiber, B Vitamins (B1, B3, B6, B9), Biotin, Pantothenic Acid, Iron, Potassium, Phosphorus, Magnesium, Zinc, Copper, and Manganese.

NUTrition HIGHLIGHTS

1 oz. Hazelnuts (28 g)
Approximately 21 hazelnuts

Protein 4.2 g
Calories 178 kcal
Fat 17 g
Saturated 1.3 g
Monounsaturated 12.9 g
Polyunsaturated 2.3 g
Fiber 2.9 g
Carbohydrates 4.7 g

The Top 5 in Daily Value (DV):

  • Copper 54% DV .5 mg
  • Magnesium 11% DV 45.6 mg
  • Manganese 76% DV 1.7 mg
  • Thiamin 15% DV .2 mg
  • Vitamin E 28% DV 4.2 mg

Hazelnuts are gluten-free and cholesterol-free!

Address:

P.O. Box 276 Hubbard, OR 97032